Kreisfachverband Görlitz
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2023/24
Herren
Kreispokal
Nachwuchs

Service


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ergebnisse der KEM der Damen und Herren 2013
Datum: 04.10.13   Verfasser: Thomas Frieser

29 Herren und 6 Damen kämpften in diesem Jahr um die Kreismeistertitel im Einzelwettbewerb. Während die Herren in 5 Gruppen die Teilnehmer für die Endrunde sowie die Qualifikationsplätze zu den BEM ausspielten, ermittelten die Damen in eienr Runde Jede-gegen-Jede Ihrerseits Ihre Kreismeisterin.
Bei den Damen war nach 2 Runden abzusehen, dass es im letzten Spiel zwischen Schurig (OSV Zittau) und Dutschke (TTG 64 Boxberg) um den Titel gehen würde. Die Zittauerin entschied das entscheidende Spiel mit 3:1 für sich und sicherte sich verdient den Kreismeistertitel. Ebenfalls in der letzten Runde fiel die Entscheidung um Platz 3, der verdient an Anna Schmidt (SV Füchse Uhsmannsdorf) ging.
Bei den Herren kam es nach den Vorrundengruppen schon in der ersten KO-Runde zu Topspielen, da der ein oder andere Gesetzte sich in seiner Gruppe nicht als Erster durchsetzen konnte. Letztendlich trafen sich die beiden an 1 und 2 gesetzten Spieler im Finale, wobei O. Schubert in eindrucksvoller Manier in dieses einzog. P. Neumann hatte es auf dem Weg ins Finale etwas schwerer, stand aber am Ende verdient in diesem. Am Ende setzte sich Oliver Schubert (Post SV Görlitz) mit seinem kompromisslosem Spiel im 5. Satz gegen Patrick Neumann (TTV Neugersdorf 1990) verdient durch und wurde Kreiseinzelmeister 2013. Platz 3 ging an Thomas Drachsler (SV Horken Kittlitz).
Der Dank geht an dieser Stelle wiederholt an den TSV Herwigsdorf, die auch in diesem Jahr ein guter Gastgeber waren.


Dateianhang: ergebnisse_kem_damen_herren_13.pdf


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Startseite